SV Schlierstadt 1921 e.V.

22. Spieltag;   Freitag    05.04.24
SV Schlierstadt – FC Zimmern      1        :        2


Mannschaftsaufstellung : 

Marvin Link –  Dennis Merz , Max Linsler , Silas Genzwürker , Jonas Eberle , Julien Schmidt , Daniel Heimberger , Nils Engel , Louis Bartesch , Tom Friedenberger , Nathan Owart .
Auswechslungen : 41.min. Noah Owart für Silas Genzwürker
                              83.min. Julian Herkert für Louis Bartesch
                              87.min. Dennis Böhrer für Max Linsler
Tore :
Daniel Heimberger ( Strafstoß ) .
Spielbericht :
Die Gäste aus Zimmern , kamen mit der Empfehlung als beste Rückrundenmannschaft nach Schlierstadt . Sofort starteten sie Angriffe aufs SVS – Tor . Schindler setzte die erste Großchance aus 10 m übers SVS – Tor . Wenig später verfehlte der nächste Schuss knapp das SVS – Gehäuse . Es dauerte bis zur 17 . Minute , ehe der SVS zur ersten Torchance kam . Nathans Schuss aus 20 m , strich knapp am langen Eck vorbei . Insgesamt wirkten die Gäste gefährlicher vor dem Tor . Immer wieder wurde das Spiel mit langen Bällen aus der Abwehr nach vorne getrieben . Der SVS versuchte es spielerisch . Ein Schuss von Tom , wurde vom Gästetorwart zur Ecke gelenkt . In der 39 . Minute , wurde ein SVS – Spieler im Strafraum an der Hand angeschossen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt . Schweizer verwandelte sicher zur Gästeführung . So gings dann in die Pause .
Nach dem Seitenwechsel , zeigte der SVS ein anderes Gesicht . Die langen Bälle des FCZ , kamen nicht mehr so gut an und das Aufbauspiel des SVS klappte besser . Als Nathan in der 58 . Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde , zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt . Daniel verwandelte gewohnt sicher zum 1 : 1 Ausgleich . Der SVS kontrollierte nun das Geschehen . Die Gäste kamen nur noch gelegentlich vors SVS – Tor . In der 67 . Minute , setzte sich Nathan gekonnt gegen 3 Gegenspieler durch und lief allein auf den Torwart zu . Sein Abschluss landete zu allem Bedauern nur am Torpfosten . Wenig später köpfte Daniel den Ball , nach Freistoß von Nils , ins Tor . Der Schiedsrichter nahm diesen Treffer wegen Abseits zurück . Auch in der nächsten Szene war der Schiedsrichter dem SVS nicht wohlgesonnen . Tom wurde im Strafraum umgestoßen , doch der Pfiff blieb aus . Auch Jonas schaltete sich bei einer Ecke ins Angriffsspiel des SVS ein . Seine Direktabnahme ging dann doch 2 Meter übers Tor . Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten , zeigte sich der SVS in der 88 . Spielminute unsortiert , sodass die Gäste noch den etwas glücklichen Siegtreffer erzielen konnten .
Udo Genzwürker .
________________________________________________________________

21. Spieltag;  Montag, 01.04.2024 15:00 Uhr
Spvgg Hainstadt :  SV Schlierstadt   1 : 1  (0 : 0)


Mannschaftsaufstellung:

Marvin Link  -  Silas Genzwürker, Jonas Eberle, Jens Kirchgessner, Nils Engel  -  Dennis Merz, Nathan Owart, Max Linsler (85. Dennis Böhrer), Julien Schmidt (54. Tom Friedenberger), Simon Münch  -  Daniel Heimberger


Spielbericht

Am Ostermontag zu Gast bei der wieder erstarkten  Spielvereinigung. Und die machte von Beginn an richtig Druck. Unsere Elf war nur damit beschäftigt einen frühen Einschlag zu verhindern. Jede Menge Laufarbeit von allen war notwendig um das Spiel vor unserem Strafraum möglichst eng zu gestalten und dem Gegner trotz permanentem Anrennen keine entscheidenden Lücken zu bieten. Der Aufwand wurde belohnt, denn nach 20 Minuten  stand die Null immer noch und der Schwung der Gastgeber ließ deutlich nach. Mit zunehmender Spieldauer verlief die Partie immer ausgeglichener, aber Torchancen weiterhin Fehlanzeige. Praktisch mit dem Pausenpfiff kam die Spvgg dann doch noch zu einem Hochkaräter. Durch die Schnittstelle kam der Pass genau am Fuß des durchgelaufenen Stürmers an, aber sein Heber aus 8 m über Marvin Link hinweg strich hauchdünn übers Dreieck.
Nur 5 Minuten war in Halbzeit 2 gespielt, da jubelten die Gastgeber. Nach einem hoch ausgeführten Freistoß, halbrechts fast von der Mittellinie, sprangen im Strafraum Freund und Feind unter dem Ball durch und der zappelte danach wohl zur Überraschung aller im langen Eck im Netz. Mit dem nächsten Angriff gleich eine Möglichkeit die Führung auszubauen. Frei am Torraum verzieht der Stürmer seinen Schuss etwas überhastet und der Ball landet knapp neben dem Tor. Fast eine Stunde war vergangen, ehe unser Team  die Chance zum Ausgleichstreffer hatte. Nach einem satten  Freistoß von Jonas Eberle konnte der Torwart den Ball nur nach vorne abklatschen und der hineingelaufene Dennis Merz jagte  die Kugel aus 10 m knapp über die Latte. Danach plätscherte die Partie etwas dahin. Ein richtiger Spielfluss wollte sich bei keiner Mannschaft einstellen. Und so fiel der Ausgleichstreffer in der 70. Minute durch ein typisches Abstaubertor. Die Gastgeber bekamen trotz mehrerer Versuche am Torraum den Ball nicht geklärt und Daniel Heimberger drückte ihn mit dem langen Bein über die Linie. In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft, die Heimelf wirkte da etwas konfus, dann noch 2 Möglichkeiten für den Siegtreffer. In der 81. Minute landete eine Kopfball-verlängerung von Tom Friedenberger im Anschluss an einen Freistoß halbrechts im Strafraum bei Silas Genzwürker und dessen satten Schuss konnte der Torwart gerade noch zur Ecke abwehren. 3 Minuten später zog Nathan Owart von der Strafraumgrenze ab, aber auch sein Schuss strich knapp über die Latte.
Fazit: Die Punkteteilung das Ergebnis einer mäßigen Partie von beiden Mannschaften.
German Reichel

________________________________________________________________

20. Spieltag;    Samstag    23.03.24
SV Schlierstadt – SpG Schloßau / Donebach   3        :        0


Mannschaftsaufstellung : 

Marvin Link –  Dennis Merz , Jens Kirchgeßner , Max Linsler , Silas Genzwürker , Jonas Eberle , Simon Münch , Daniel Heimberger , Nils Engel , Tom Friedenberger , Nathan Owart .
Auswechslungen :
66.min. Julien Schmidt für Tom Friedenberger
                                78.min. Noah Owart für Daniel Heimberger
                                87.min. Tobias Breitinger für Dennis Merz
Tore :
Daniel Heimberger , Simon Münch , Julien Schmidt .


Spielbericht :
Gegen den Landesligaabsteiger und Tabellenführer , war der SVS klarer Außenseiter . Im Spiel zeigte sich dies jedoch keineswegs . Mit einem herrlichen Spielzug in der 3. Minute ging der SVS dann sogar in Führung . Diese leitete Simon mit einem schönen Diagonalpass auf Dennis ein . Dessen Querpass brauchte Daniel nur noch über die Linie zu drücken . Die Gäste antworteten energisch . Der SVS blieb besonnen und die Abwehr zeigte sich gut organisiert . Immer wieder startete der SVS schöne Angriffe nach vorne . Ein Schussversuch von Simon , wurde von einem Gästeverteidiger mit abgespreitzdem Arm im Strafraum aufgehalten . Im „ Kölner – Keller „ hätte man auf Strafstoß entschieden . Hier blieb der Pfiff jedoch aus . Beim nächsten schönen Flügelangriff , spielten sich Dennis und Silas gekonnt mit Doppelpass auf rechts durch . Den Torschuss von Silas , wehrte der Gästetorwart dann mit schöner Parade zur Ecke . Kurz vor der Halbzeitpause funktionierte die Abseitsfalle beim SVS nicht , sodass Gästestürmer Brestovci alleine auf Marvin zulief . Mit klasse Fußabwehr konnte er den Einschlag im Tor verhindern .
Auch in der zweiten Halbzeit , war es der SVS , der die Akzente setzte . Nach Eckball , setzte Max einen Schuss knapp übers Tor . Wenig später wurde ein zweifelhaftes Abseits gepfiffen , bei dem Daniel den Ball ins Tor beförderte . Die einzigste Torchance der Gäste in der zweiten Halbzeit , machte erneut Marvin zunichte , indem er den Ball über die Latte lenkte . In der 67 . Minute landete ein klasse Zuspiel von Nathan bei Simon . Dieser Zirkelte den Ball um den Torwart herum , an den Innenpfosten und von dort ins Tor – ein Geniestreich zum 2 : 0 . Auch Jonas tauchte vor dem Gästetor auf . Sein Schuss aus 16 m , verfehlte knapp das Tor . In der Schlussphase konnte Julien den Ball im Anschluss an eine Ecke zum 3 : 0 über die Linie stochern . So blieb es beim verdienten Heimerfolg durch eine tolle „ Teamleistung „ .
Udo Genzwürker .
________________________________________________________________

19. Spieltag;   Freitag    15.03.24
Eintracht Walldürn - SV Schlierstadt    2        :        5


Mannschaftsaufstellung : 

Marvin Link –  Dennis Merz , Jens Kirchgeßner , Max Linsler , Bastian Kettemann , Jonas Eberle , Simon Münch , Julien Schmidt , Nils Engel , Tom Friedenberger , Nathan Owart .
Auswechslungen : 71.min. Daniel Heimberger für Nathan Owart
                                78.min. Tobias Breitinger für Tom Friedenberger
                                83.min. Julian Herkert für Bastian Kettemann
                                86.min. Noah Owart für Dennis Merz
                                86.min. Louis Bartesch für Simon Münch
Tore :
Nathan Owart ( 2 ) , Simon Münch , Julien Schmidt , Tom Friedenberger .


Spielbericht :
Im vorgezogenen Rundenspiel , musste der SVS bei der abstiegsbedrohten Eintracht aus Walldürn antreten . Der SVS zeigte von Beginn an die besseren Kombinationen . Nach gekonntem Pressing in der 5 . Minute , spielte Tom den freistehenden Simon an , welcher cool zum 0 : 1 einschob . Ein langer Abschlag von Walldürn , landete etwas später im Strafraum des SVS . Im Kampf um den Ball zwischen Marvin und einem Stürmer , zeigte der Schiedsrichter dann etwas überraschend auf den Elfmeterpunkt . Der Schütze ließ Marvin keine Chance und erzielte den 1 : 1 Ausgleich . Trotz Rückschlag , spielte der SVS weiter nach Vorne . Ein Freistoß von Tom , konnte Nathan in der 14. Minute mit dem Fuß verlängern und zum 1 : 2 ins Netz lenken . Der SVS entwickelte eine Drangperiode . Nach langem Ball , schoss Tom in Richtung Tor , wo der Torwart den Ball abwehrte . Dieser landete bei Nathan , der den Ball sofort weiterleitete auf Julien . Auch Juliens ersten Schuss parierte der Eintrachttorwart . Im Nachschuss versenkte Julien dann den Ball zum 1 : 3 . Die fast schon obligatorischen Abwehrschwächen sorgten dann im Anschluss an eine Ecke der Heimelf für den erneuten Anschlusstreffer . Auch darauf hatte der SVS wieder die passende Antwort . Ein erneuter Freistoß von Tom und wieder war es Nathan , der den Ball zum 2 : 4 über die Linie drückte . In der nächsten Szene war dann Nathan der Vorlagengeber und Tom der Vollstrecker . Leider setzte er den Ball aus aussichtsreicher Position neben das Tor . Mit diesem Spielstand gings dann in die Pause .
Kurz nach dem Seitenwechsel erspielte sich der SVS wieder Vorteile durch konsequentes Vorchecking . Tom vollendete dann mit einem Flachschuss aus 16 m ins linke Toreck zum 2 : 5 . Nun verstärkte der SVS seine Abwehrreihen , indem man etwas tiefer stand . Die Heimelf konnte dadurch keine echten Torchancen kreieren . Durch zahlreiche Auswechslungen in der Schlussviertelstunde kam etwas Unruhe ins SVS – Spiel . Ein weiteres Tor fiel jedoch nicht mehr .
Udo Genzwürker .
________________________________________________________________

18. Spieltag;    Samstag, 09.03.2024 15:00 Uhr
SV Schlierstadt : TSV Höpfingen  2 : 4  (1 : 2)


Mannschaftsaufstellung

Marvin Link  -  Dennis Merz, Jonas Eberle (65. Julien Schmidt), Jens Kirchgessner, Bastian Kettemann (46. Nils Engel) -  Daniel Heimberger, Max Linsler, Simon Münch  -  Silas Genzwürker, Tom Friedenberger, Nathan Owart

Spielbericht:

Beide Teams begannen offensiv und mit viel Tempo. Folglich dauerte es auch nur 3 Minuten bis zum Führungstreffer der Gäste. Hussein wurde von links im Strafraum sauber bedient und versenkte aus kurzer Distanz. Nur 2 Minuten später klatschte  ein Schuss von Tom Friedenberger aus 16 m über den Torwart hinweg laut hörbar an die Latte des TSV-Gehäuses und beim nächsten Angriff konnte der TSV-Keeper einen Kopfball von Tom Friedenberger gerade noch aus dem Eck fischen. Nach 10 Minuten verfehlte ein TSV-Schütze aus 11 m nur knapp das Ziel und im Gegenzug setzte Simon Münch seinen Distanzschuss nur hauchdünn übers Dreieck. Das Spiel ging intensiv weiter, aber die Abschlüsse wurden seltener. Nach 20. Minuten scheiterte Hauk mit seinem strammen Schuss aus 12 m an Marvin Link. Wenig später konnte TSV-Torwart Haberkorn, Daniel Heimberger hatte ihn beim Abwehrversuch angelaufenen, den von diesem zurückprallenden Ball gerade noch vor der Torlinie klären. Nach 37. Minuten gelang den Gästen dann der 2. Treffer. Nach einer scharfen Herein-gabe von rechts auf Torraumhöhe verpassten in der Mitte alle den Ball, aber am langen Pfosten nutzte der völlig freie Farrenkopf seine Chance und platzierte die Kugel ins lange Eck. Unsere Mannschaft machte in der Schluss-phase der ersten Hälfte noch einmal Druck und kam in der Nachspielzeit durch Simon Münch zum Anschlusstreffer. Gleich nach Wiederbeginn, unsere Defensive hatte sich noch nicht richtig sortiert, erhöhte Hussein mit seinem 2. Treffer auf 1 : 3. Das Tempo in Halbzeit 2 war nicht mehr ganz so hoch und während sich unsere Elf um Chancen für den Anschlusstreffer bemühte, beschränkte sich der TSV aufs Kontern. Einzelne davon waren nicht ungefährlich. In der 64. war nach einem steilen Zuspiel in die Spitze der TSV-Stürmer frei durch, scheiterte jedoch mit seinem Schuss an Marvin Link. Nach 70. Minuten war es endlich soweit, das Anrennen war erfolgreich. Tom Friedenbergs hohe Flanke in den Strafraum vollendet Daniel Heimberger mit einem platzierten Kopfball zum Anschlusstreffer. Jetzt sollte auch noch der Ausgleichstreffer her. Simon Münch (73. Minute) und auch Tom Friedenberger (75. Minute) konnten im Anschluss ihre Chancen in aussichtsreicher Position  jedoch nicht nutzen. Besser machten es die Gäste in der 80. Minute als der eingewechselte Streun einen satten Flachschuss aus gut 20 m zum 4. Treffer ins Eck versenkte. Damit war die Partie entschieden.
Fazit:
Ein Punkt war auch heute drin.

unsere Sponsoren